Linz

Polizei sucht diesen Bankräuber

Teilen

Der Bankräuber konnte mit einer unbekannten Summe Bargeld entkommen.

Ein vorerst unbekannter Täter hat Freitagnachmittag eine Bank am Hinsenkampplatz in Linz überfallen. Er sagte zu einer Angestellten, in der Jackentasche eine Waffe zu haben und forderte Geld. Sie gab ihm einen geringen Betrag, der Räuber stopfte die Scheine in einen Plastiksack und flüchtete. Die Fahndung brachte zunächst keinen Erfolg, teilte die Polizei-Pressestelle OÖ in einer Aussendung mit.

   Kurz vor 13.30 betrat der Mann, der eine Kappe, eine Sonnenbrille, dunkle Kleidung und weiße Schuhe trug, die Filiale. Er wartete, bis alle Kunden gegangen waren, und bedrohte dann die Mitarbeiterin. Anschließend machte er sich in unbekannte Richtung aus dem Staub. Kunden, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich beim Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter Tel. 059133/403333 melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.