Steyr

Polizisten retteten Bub aus Schlamm

Teilen

Der Achtjährige war in den Teich gefallen und drohte zu versinken.

Zwei Polizisten haben am Donnerstag einen achtjährigen Buben gerettet, der im Gleinker Teich in Steyr zu versinken drohte. Der Bursche war beim Spielen in den Teich gefallen und hüfttief im Schlamm versunken. Seine Mutter und eine Passantin versuchten, den 8-Jährigen mit vereinten Kräften heraus zu ziehen. Er steckte aber so tief und fest im Schlamm, dass sie die Polizei verständigen mussten.

Mit Ästen geborgen
Der Notruf erreichte die beiden Revierinspektoren Rupert Heiml und Karin Pramhas kurz nach 15 Uhr. Mithilfe von Ästen, die sie vom Ufer aus auf den Schlamm legten, zogen die Beamten den Bub schließlich ans Ufer. Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr war nicht mehr nötig. Das Kind war leicht unterkühlt, kam aber ohne Verletzungen davon.

Polizei rettet Bub aus Schlamm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo