060810_hf_koits_APA_SNAPSHOT

Welser Messe

Robert Schneider als neuer Direktor

Der Welser Bürgermeister Peter Koits gab am Mittwoch Robert Schneider (39) als neuen Messedirektor bekannt.

Robert Schneider ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Rechnungswesen. Berufserfahrungen sammelte er bei Philips in Wien und der Welser Resch & Frisch Franchise GmbH. Als Messeleiter war er von 1998 bis 2002 für die Rieder Messe GmbH tätig. Seit 2002 arbeitete Schneider hauptsächlich an der Akademie für Werbung und Mediendesign sowie als Trainer für Marketing.

Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer für die städtische Messegesellschaft, die 2004 nach dem Abgang von Arnold Wiesberger notwendig wurde, hatte sich mühsam gestaltet. Alle Bewerber für die Position wurden als nicht geeignet befunden, schließlich einigte man sich auf eine Übergangslösung: Prokuristin Brigitte Dallinger wurde aus dem Ruhestand zurückgeholt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten