Unfall mit Hühnern

Tod auf dem Weg zum Schlachter

Teilen

Der Lkw mit 6.000 Tieren kippte auf der schneeglatten Fahrbahn um.

Ein mit 6.000 lebenden Hühnern beladener Transporter ist am späten Mittwochabend in Mühlbach bei Freistadt in Oberösterreich umgekippt. Rund die Hälfte der Tiere, die für einen Schlachthof bestimmt waren, überlebte den Unfall nicht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der 45-Jährige war auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern gekommen, gab die Sicherheitsdirektion am Donnerstag in einer Presseaussendung bekannt.

Straße 7 Stunden gesperrt
Die Böhmerwaldstraße (B38) war nach dem Unglück beinahe sieben Stunden lang gesperrt. 52 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Hühner zu bergen. Die überlebenden Tiere wurden von einem Landwirt aus der Umgebung abgeholt und vorübergehend in seinem Hof untergebracht. Ihnen steht allerdings demnächst der Weitertransport in den Schlachthof bevor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.