Flucht beobachtet

Trafikräuber in Linz verhaftet

Teilen

Ein Trafikräuber konnte in Linz unmittelbar nach der Tat von der Polizei verhaftet werden.

Pech hat ein Räuber am Mittwoch in Linz gehabt: Bei einem Überfall auf eine Trafik erbeutete er offenbar keine Geldscheine, sondern nur Münzen. Wenig später wurde er gefasst, berichtete die Linzer Polizei. .

Kurz nach 12.00 Uhr betrat der Täter mit einem dunklem Tuch als Maskierung das Geschäft. Er hielt der Besitzerin ein Messer an den Hals und bediente sich bei der Kassa. In der Hektik dürfte der Mann aber nur Münzen eingesteckt haben. Der Ehemann der Trafikantin beobachtete den Zwischenfall und eilte seiner Frau zu Hilfe. Er stieß den Räuber zur Seite und wollte ihn verjagen.

Schließlich liefen der Mann und seine Ehefrau in ein Nebenzimmer. Der Täter ergriff die Flucht. Ein Radfahrer beobachtete ihn und fuhr ihm nach. Der Räuber rannte in ein Mehrparteienhaus, sein Verfolger alarmierte die Polizei. Eine Streife, die sich zufällig in der Nähe aufhielt, nahm den Mann fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.