Liebe in vollen Zügen

ÖBB-Lokführer machte Heiratsantrag in ICE

Teilen

Überraschung am Neujahrstag: Zugbegleiterin sagte Ja bei 230 km/h.

Ein erhofftes "schnelles" Ja hat der Triebfahrzeugführer Roland Reichart von seiner Kollegin erhalten, nachdem er ihr am Neujahrstag im Bordrestaurant eines ICE-Zuges einen Heiratsantrag gemacht hat. Wie die ÖBB in einer Aussendung am Donnerstag berichteten, hat der 47-Jährige an seinem freien Tag die Zugbegleiterin Ingrid Grabler-Fritz zuvor unter einem Vorwand in den Speisewagen bestellt.

Die Verlobung ging demnach bei 230 km/h auf Hochleistungsstrecke zwischen St. Pölten und Wien Westbahnhof knapp vor der Ankunft in der Bundeshauptstadt über die Bühne. "Möchtest Du meine Frau werden?", fragte Reichart seine 31-jährige Freundin - "mit ihrer positiven Antwort hat Ingrid Grabler-Fritz entscheidende Weichen für das weitere Leben der beiden gestellt", kommentierte ihr Arbeitgeber ÖBB das Ereignis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.