Führerschein weg

Parkunfall und Flucht mit 3,16 Promille

Teilen

Ein Klagenfurter saß mit satten 3,16 Promille hinterm Steuer. Nach Parkschaden flüchtete er.

Der EDV-Techniker wollte in der Nacht auf Donnerstag laut Polizeiangaben ausparken und rammte beim Rückwärtsfahren ein Auto. Mit dessen Besitzer begann er einen Streit, setzte sich daraufhin in seinen Pkw und fuhr davon. Die Polizei konnte ihn kurz danach anhalten.

Ihren "Schein" abgeben mussten auch ein 27 Jahre alter Klagenfurter, der mit rund 2,0 Promille mit dem Mofa unterwegs gewesen war und ein 35-jähriger Klagenfurter, der mit dem selben Blutalkoholgehalt seinen Pkw gelenkt hatte. Zwei weitere Alkolenker mit jeweils 2,0 Promille konnten von der Polizei ebenfalls aus dem Verkehr gezogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.