Tödlicher Unfall

Pkw-Lenker (40) crasht in Brückenpfeiler – tot

Teilen

Der 40-jährige Autolenker kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der nachkommende Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang.

Steiermark. In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Bundesstraße 63 in Pinggau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu einem tödlichen Autounfall. Ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A2.

Ein 54-jähriger Autofahrer bemerkte gegen 2.45 Uhr den verunfallten PKW des 40-Jährigen. Der nachkommende Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang. Die am Unfallort eintreffenden Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Unfalllenkers feststellen. Durch den Aufprall dürfte der 40-Jährige sofort tot gewesen sein. 

Die Angehörigen des Unfallopfers wurden im Beisein eines Kriseninterventionsteams verständigt. Das Unfallauto wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.