Kind fiel aus Kinderwagen

Rumäne attackierte Frau mit Baby

Teilen

Das Kind stürzte bei dem Angriff aus dem Kinderwagen.

Am späten Mittwochnachmittag schob eine junge Mutter ihr Baby im Kinderwagen in Begleitung einer Freundin durch eine Siedlung in Leonding, als sie plötzlich von einem Mann attackiert wurde. Bei dem daraus entstandenen Handgemenge stürzte der Kinderwagen um, das Kind wurde auf die Straße geschleudert und verletzt.

Anrainer halfen der Frau

Aufgrund des Lärms wurden die Bewohner der Siedlung auf den Vorfall aufmerksam und kamen der Frau zu Hilfe. Der Angreifer ergriff daraufhin die Flucht, konnte jedoch wenig später von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Bei dem Mann dürfte es sich um einen 35-jährigen Rumänen handeln, der die Frau in Raubabsicht attackiert haben soll. Die beiden Frauen sowie das Baby mussten mit leichten Verletzungen ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.