Salzburg

6 Verletzte nach schweren Verkehrsunfall

Teilen

Wiener Autofahrer wendete über beide Fahrsteifen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wolfgangsee Straße (B158) in Strobl (Bezirk Salzburg-Umgebung) sind Sonntagmittag insgesamt sechs Personen verletzt worden. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, ein weiterer Biker erlitt Prellungen, vier Autoinsassen wurden leicht verletzt, berichtete die Polizei Salzburg.

Die beiden Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ein 60-jähriger Wiener mit seinem Auto über beide Fahrstreifen wendete. Als ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Hallein eine Vollbremsung einleitete, kam er zu Sturz und prallte frontal gegen die linke Seite des Autos, das quer über der Fahrbahn stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Rad des Autos abgerissen und einige Meter weit weggeschleudert. Der Halleiner schlitterte mit seinem Motorrad die Fahrbahn entlang und blieb schwer verletzt liegen. Ein unmittelbar dahinter fahrender 55-jähriger deutscher Mottoradfahrer bremste zwar ebenfalls voll ab, prallte aber dennoch in das Auto und stürzte.

Nach der Erstversorgung durch lokale Ärzte und dem Notarztteam aus Bad Ischl wurde der Halleiner ins Unfallkrankenhaus geflogen. Der Deutsche wurde nach der ärztlichen Versorgung an der Unfallstelle von Angehörigen ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Auch der 60-jährige Autolenker und drei mitfahrende Personen wurden leicht verletzt.

Die B158 war von der Auffahrt Strobl bis zur Abfahrt Aigen-Voglhub für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der komplette Verkehr wurde örtlich über die alte Wolfgangseestraße umgeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.