drogen

6 Dealer geschnappt

Salzburg Polizei zerschlägt Drogenring

Handel mit Drogen im Wert von 87.000 Euro nachgewiesen.

Der Salzburger Polizei gelang im Bezirk St. Johann im Pongau ein Schlag gegen einen Suchtgiftring. Sechs Dealer - ein Holländer und fünf österreichische Staatsbürger im Alter zwischen 19 und 31 Jahren - sowie 31 Kleindealer und Suchtgiftkonsumenten wurden ausgeforscht, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Suchtgifthändler wurden angezeigt.

Insgesamt konnte die Polizei den Mitgliedern des Suchtgiftrings den Handel mit 5.600 Gramm Cannabisprodukten, 500 Stück Substitolkapseln, zehn Gramm Heroin, 150 Gramm Amphetaminpulver "Speed" und 155 Stück Ecstasytabletten nachweisen. Die Drogen und Drogenersatzstoffe haben einen Wert von rund 87.000 Euro. Sie wurden in den vergangenen zwei Jahren hauptsächlich in den Gemeinden Schwarzach und St. Veit im Pongau in Umlauf gebracht.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten