Mit Benzin übergossen

Schüler (11) ­erfand Anschlag

Teilen

Ein Schüler (11) ist angeblich mit Benzin übergossen und angezündet worden.

Die Story vom Brandanschlag auf ein elfjähriges Kind hat sich als Märchen entpuppt: Eine Joggerin entdeckte in einem Waldstück im Stadtteil Aigen einen Buben mit brennender Hose. Der Elfjährige, der in Begleitung seines Bruders (13) und eines Freundes war, erlitt an den Beinen Verbrennungen zweiten Grades und liegt im Krankenhaus.

So soll es nach Angaben der Kinder zu dem Unglück gekommen sein: Ihre Gruppe sei von drei schwarz gekleideten Jugendlichen, die schwarze Atemmasken getragen haben sollen, angepöbelt worden. Schließlich habe einer der Angreifer den Elfjährigen mit Benzin übergossen und angezündet. Am Dienstagnachmittag die Entwarnung: Die drei Buben hatten selbst gezündelt und die Geschichte anschließend erfunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.