Zell am See

Taxlerstreit mit Waffe endet in Anzeige

Teilen

Polizei nahm einem Taxifhrer drei Faustfeuerwaffen ab.

Mit zwei Anzeigen und der Sicherstellung von drei Faustfeuerwaffen hat am Wochenende ein Streit unter zwei Taxifahrern in Zell am See in Salzburg geendet. Die beiden Männer waren sich aus unbekanntem Grund in die Haare geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung bedrohten sie sich gegenseitig mit dem Umbringen. Einer der beiden, ein 58-Jähriger, trug dabei eine Waffe, sagte eine Polizeisprecherin.

Bedroht hat er seinen 38-jährigen Kontrahenten mit der Pistole aber nicht. Im Zuge der Ermittlungen nahm ihm die Polizei die Waffe ab und beschlagnahmte zu Hause noch zwei weitere. Der Mann hatte für die Pistolen einen Waffenpass. Beide Taxler wurde angezeigt, gegen den 58-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.