St. Johann im Pongau

Verfolgungsjagd: Slowake floh vor Polizei

Teilen

Jagd durch halb St. Johann. Polizeihund fand den Flüchtigen in einer Hecke.

Spektakuläre Szenen spielten sich am Sonntag in St. Johann ab. Die Polizei führte gegen 13.15 Uhr Kontrollen auf der Pinzgauer Bundesstraße durch. Ein Slowake (38) wendete vor der Kontrolle und haute in Richtung Schwarzach ab. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Slowake raste in die Reinbachgasse. Am Ende der Straße ließ er das Auto stehen und haute zu Fuß weiter ab.

Er lief über eine steile Wiese in Richtung Wald. Die Beamten liefen dem Mann nach, mussten sich aber geschlagen geben – sie verloren die Spur. Der Mann lief indes zum McDonalds zurück. Von dort ging es über Gärten und Hecken in Richtung Salzach.

Fährte
Ein Polizeihund nahm währenddessen aber schon die Fährte des Flüchtigen auf. So konnte der Mann um 14.50 Uhr beim Lagerhaus, wo er sich in einer Hecke versteckte, geschnappt werden.

Im Auto des Mannes wurden ein Notebook, ein Laptop, eine Digitalkamera, ein Navi-Gerät sowie Reise- und Handtaschen mit Sparbüchern und Ausweisen sichergestellt.

Der Mann verbüßte bereits eine Haftstraße wegen Pkw-Einbrüchen. Die Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.