Mann in Wien bedroht

"Schau ned so bled": Bursch (18) zog Waffe

Teilen

Der 18-Jährige zog eine Schreckschusspistole und bedrohte einen Deutschen.

"Schau ned so bled" - so hat ein 18-Jähriger am Mittwoch in Wien-Simmering einen 24-jährigen Deutschen angeherrscht, ehe er eine Schreckschusspistole zog und sein Gegenüber damit bedrohte. Der Wiener entfernte sich, der 24-Jährige verständigte die Polizei. Als der junge Mann später zum Tatort zurückkehrte, wurde er festgenommen, bestätigte die Polizei am Donnerstag.

Die Tat verübte der 18-Jährige gegen 12.00 Uhr auf einem Zebrastreifen der Leberstraße. Nach der Drohung ging der Wiener noch mit der Waffe in der Hand herum, mehrfach wurde die Polizei darüber informiert. Bei seiner Festnahme hatte er die Schreckschusspistole eingesteckt. Über den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Besoffener bedroht Passanten in Wien mit Pistole

Schock: Kalaschnikow und NS-Flaggen in Wiener Wohnung

Tirolerin (20) "aus Spaß" in Kopf geschossen
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.