Gmunden

Sex-Monster von Gmunden festgenommen

Teilen

Das schwer verletzte Opfer lag zwei Tage lang im eigenen Garten.

Die Polizei von Oberösterreich hat einen Mann festgenommen, der am Samstag eine 51-jährige Geschäftsfrau aus Gmunden im eigenen Garten brutal überfallen, vergewaltigt und dann schwer verletzt liegen gelassen hat. Christian Hubmer von der Staatsanwaltschaft Wels bestätigte gegenüber ÖSTERREICH die Festnahme.

Der Mann ist bisher nicht geständig, die Indizien belasten ihn aber schwer. Der Verdächtige soll sich in mehreren Einvernahmen zusehends in Widersprüche verstrickt haben. Das Opfer und der mutmaßliche Täter dürften sich gekannt haben. Die Kriminalpolizei ersuche Besucher der Meisterfeier des Tennisclubs, die das Opfer kurz vor der Bluttat besucht hatte, Fotos von der Veranstaltung zur Verfügung zu stellen. Sie suche offenbar nach einem Beweis, dass der Festgenommene und die 51-Jährige dort in Kontakt waren.

Das Opfer kann nicht zur Aufklärung beitragen, es ist nach wie vor nicht ansprechbar. Der Frau wurden schwere Kopfverletzungen vermutlich mit einem stumpfen Gegenstand zugefügt. Die Frau befindet sich im künstlichen Tiefschlaf, ihr Zustand ist nach wie vor kritisch.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.