Österreichs schönste Lehrerin

So sexy kann Mathe sein

Teilen

Ex-Miss-Kärnten Anna Fleiss hat einen neuen Job, sie ist jetzt Mathematik-Lehrerin.

Das Missen-Krönchen hat sie schon abgegeben (Miss Kärnten 2011, dritte bei der Miss-Austria-Wahl). Und der Laufsteg ist mittlerweile nur noch ihr zweites Standbein. Denn die neue Heimat für die Schönheit aus Krumpendorf am Wörthersee ist die Schultafel am BRG an der Akademiestraße in der Mozartstadt. Dort unterrichtet sie seit September Mathematik. Und dem Vernehmen nach hat der oft so ungeliebte Gegenstand seither enorm an Popularität zugelegt.

So sexy kann Mathe sein
© TZOe Raunig

Lieblingsgegenstand. „Mathematik war immer schon mein liebstes Fach“, sagt Anna zu ÖSTERREICH, die gerade ihr Unterrichtspraktikum durchführt. Beim Studium selbst hatte sie „nur beim Programmieren ein wenig Nachholbedarf“.

So sexy kann Mathe sein
© TZOe Raunig

Nach Salzburg zog Anna erst kürzlich aus der Schweiz, nachdem Lebensgefährte und Eishockey-Teamspieler Raphael Herburger vom EHC Biel zu den Salzburger Bullen wechselte. „Das Modeln gebe ich aber nicht ganz auf“, sagt Anna, die gerade einen Testimonial-Coup an Land zog. (bro)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten