So sonnig und warm wird es jetzt

Endlich wieder Sonne

So sonnig und warm wird es jetzt

Beste Aussichten für die kommenden Tage: Mit viel Sonne geht der Oktober zu Ende.

Endlich darf sich ganz Österreich wieder über die Sonne freuen. Morgendliche Nebelfelder lösten sich schon am Dienstag früher auf als in den letzten Tagen. Auch am Mittwoch verzieht sich die Nebelsuppe nach wenigen Stunden, dann gibt es wieder blauen Himmel: Im Bergland sowieso, aber auch in Wien!

Die Landeshauptstädten am Mittwoch zu Mittag:

Diashow: Das Wetter in den Landeshauptstädten

So wird das Wetter am Mittwoch:
Oft sonnig. Über dem östlichen Flachland liegt am Vormittag aber noch Nebel, der sich aber bald auflösen sollte. Tagsüber tauchen zwar ein paar Wolken auf, es bleibt aber trocken und sehr warm mit 6 bis 17 oder 18 Grad.

(Klicken Sie sich durch den Wetterbericht für die nächsten 9-Tage)

Vorsicht Pendler: Straßenglätte
Erstmals in dieser beginnen kalten Jahreszeit sind die Nächte wieder frostig, auch in tiefen Lagen. Selbst in Wien kann es am Donnerstag in der Früh leicht gefrieren. Mit ein paar Regenschauern am Mittwoch und Donnerstag sollten vor allem Pendler vorsichtig sein: Auf den Straßen kann sich Glätte bilden, Scheiben werden über Nacht vereisen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten