Kinder unverletzt

Steiermark: Schulbus stürzt über Böschung

Teilen

Der Fahrer wurde vermutlich von der Sonne geblendet.

Mit Sachschaden endete Montagnachmittag ein Schulbusunfall in der Oststeiermark. Der Bus war von der Fahrbahn geraten und seitlich über die Böschung gerutscht. Alle Insassen - 15 Kinder und der Fahrer - blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Lenker von Sonne geblendet

Der Unfall hatte sich auf einer Gemeindestraße in Bairisch Kölldorf (Bezirk Feldbach) ereignet. Der Bus kam, vermutlich weil der Lenker von der Sonne geblendet worden war, aufs Bankett  und rutschte in den Entwässerungsgraben. Die jungen Passagiere und der Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Bus mit Seilwinden und Baggern geborgen

Drei Feuerwehren aus der Umgebung rückten aus, um den Bus mittels mehrerer Seilwinden und unter Einsatz von zwei Baggern zu bergen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.