Alkohol in Mengen

13-jährige Steirerin soff sich in Disco ins Koma

Teilen

Das Mädchen wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital eingeliefert. Der Zustand hat sich aber rasch gebessert.

Ein 13 Jahre altes Mädchen ist Freitagabend nach übermäßigem Alkoholkonsum bewusstlos und in lebensbedrohendem Zustand in das LKH Feldbach eingeliefert worden. Wie es von der Polizei am Samstag hieß, hatte das Mädchen mit einer gleichaltrigen Freundin eine Diskothek besucht und dort reichlich dem Alkohol zugesprochen.

Die Schülerin aus Fürstenfeld war kurz vor 22.00 Uhr von der Rettung ins Spital gebracht worden, nachdem es plötzlich zusammengebrochen war. Die Ärzte stellten 1,7 Promille fest und sprachen von einem vorübergehend lebensbedrohlichen Zustand. Mittlerweile gehe es dem Mädchen aber wieder gut; sie dürfte noch am Wochenende das Krankenhaus verlassen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.