Tankwartin geschockt

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Graz

Teilen

Mit den Worten "Mach die Kassa auf, sonst bring ich dich um! Aber schnell!" überfielen drei Männer eine Tankstelle.

Drei unbekannte Täter haben Donnerstag früh gegen 2.36 Uhr eine OMV-Tankstelle in der Straßgangerstraße in Graz überfallen. Die drei Männer erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Die Tankwartin blieb bei dem Überfall unverletzt, die Räuber konnten flüchten.

Morddrohung
Mit den Worten: "Mach die Kassa auf, sonst bring ich dich um! Aber schnell!", wurde die 35-jährige Tankstellenangestellte bedroht. Ein Täter richtete seine Pistole auf die Frau und forderten sie zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nachdem die 35-Jährige die Kassa geöffnet hatte, nahmen die Männer das gesamte Papiergeld heraus und stahlen noch Zigaretten. Damit gaben sie sich aber noch nicht zufrieden. Die Räuber durchsuchten den Raum nach weiterem Bargeld, konnten aber keines mehr finden. Anschließend warfen sie noch ein paar Waren aus den Regalen und verließen die Tankstelle.

Täter-Beschreibung
Die Angestellte erlitt bei dem Raubüberfall einen leichten Schock, konnte aber eine Beschreibung der Täter abgeben. Es handelt sich beim bewaffneten Täter um einen rund 1,65 Meter großen, 25 bis 30 Jahre alten, schlanken, vermutlich inländischen Mann. Er war mit einer schwarzen Haube und einer Skibrille mit weißer Fassung und dunklen Gläsern (Marke Carrera) maskiert. Beim Überfall trug der Räuber eine schwarze Langarmjacke mit dünnen weißen Nähten, eine schwarze Hose, weiße Arbeitshandschuhe und weiße Schuhe.

Der zweite Mann ist ungefähr 1,80 Meter groß, 25 bis 35 Jahre alt, schlank und von unbekannter Nationalität. Er war mit einer schwarzen Haube mit weißem Zeichen und einer Skibrille mit dunklen Gläsern maskiert. Der Räuber trug beim Überfall eine schwarze Langarmjacke, graue Trainingshosen, weiße Handschuhe, weiße Schuhe und einen schwarzen Rucksack mit rotem Einsatz.

Der dritte Mann ist ungefähr 1,70 Meter groß, Alter und Nationalität sind unbekannt. Er war mit einer schwarzen Baseballkappe mit buntem Einsatz auf der Vorderseite, einer dunklen Sonnenbrille und einem vermutlich dunklen Tuch maskiert. Er trug eine weite schwarze Langarmjacke, ein helles Leibchen, eine schwarze Hose, weiße Handschuhe, schwarze Schuhe mit hellem Seiteneinsatz und einen schwarzen Rucksack.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.