Leoben

Blitz trifft Frau beim Rasenmähen

Teilen

Trotz Gewitterwolken wollte die junge Frau noch Rasen mähen. Ein fataler Fehler.

Donner grollte am Mittag über der Gemeinde Kammern im Bezirk Leoben. Eine 30-Jährige ließ sich davon nicht beunruhigen, startete den Rasenmäher im Garten. Dann gegen 12.40 Uhr ein lauter Knall. Zugleich verstummten die Motorengeräusche des Rasenmähers.

Stille. Die plötzliche Stille schien der Untermieterin, die sich im Haus auf hielt, trügerisch. Sie lief nach draußen, fand die verletzte 30-Jährige - der Blitz hatte sie zweieinhalb Meter weit geschleudert -und rief die Rettung. Das Blitz-Opfer kam auf die Intensivstation ins LKH Leoben. "Die junge Frau ist erheblich verletzt, aber außer Lebensgefahr", so Oberarzt Martin Lux.

(kov)


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.