2022-08-16 15_56_08-oe24 – Opera.png

Bad Waltersdorf

Bub (13) nach E-Scooter-Unfall gestorben

Teilen

Der Bub erlag in der Nacht auf Dienstag seinen schweren Verletzungen.

Jener 13-jährige E-Scooter-Fahrer, der am Montag bei der Kollision mit einem Pkw lebensgefährlich verletzt wurde, ist in der Nacht auf Dienstag gestorben. Der Bub war zusammen mit einem gleichaltrigen Radfahrer in Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) auf einer schmalen Gemeindestraße unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Die Kinder dürften nebeneinander gefahren sein und die 78-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, hieß es seitens der Polizei.

Makaber: Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr ausgerechnet am Friedhofsweg. Beide Schüler wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen. Der zweite Scooter-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Autofahrerin, die nach der Kollision von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, blieb unverletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo