Drei 14-jährige Mädchen soffen sich bewusstlos

Alkopops

Drei 14-jährige Mädchen soffen sich bewusstlos

Drei 14-järige Oberösterreicherinnen tranken auf einer Party in der Steiermark so viel, dass sie bewusstlos wurden. Sie wurden ins Spital gebracht.

Für drei 14-jährige Mädchen aus der Obersteiermark endete eine Geburtstagsfeier im Krankenhaus: Die Jugendlichen hatten so viel Alkohol getrunken, dass sie teilweise bewusstlos waren. Sie wurden laut Polizei ins LKH Leoben gebracht, wo rund 1,9 Promille Alkohol festgestellt wurden.

Rund 15 Jugendliche trafen sich am Sonntagabend auf einem Parkplatz in Aflenz (Bezirk Bruck an der Mur), um den Geburtstag eines ihrer Freunde zu feiern. Drei 14-jährige Mädchen tranken dabei so viel Alkohol, bis sie nicht mehr ansprechbar waren. Zwei Jugendliche verständigten daraufhin die Rettung.

Alle drei wurden ins LKH Leoben gebracht, wo sie die Nacht über stationär aufgenommen wurden. Nach Angaben der Mediziner hatten die Mädchen vorwiegend Alkopops (hochprozentige Getränke vermischt mit Säften, Anm.) getrunken.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten