Kroate (34) griff Frau mit Bierflasche an

Mordversuch an der Wurst-Theke

Teilen

Ein Obdachloser griff eine Supermarktkundin an und verletzte sie schwer.

Graz. Unfassbare Szenen in einem Grazer Supermarkt: Montagnachmittag betrat der 34-jährige Mann aus Kroatien die Filiale im Bezirk Graz-Lend. Er zog eine offenbar bereits mitgebrachte Bier-Glasflasche aus seiner Mantel-Tasche und attackierte eine 68-jährige Kundin im Bereich der Feinkost-Theke. Dabei ging der Mann unglaublich brutal vor: Er schlug von hinten mehrmals mit der abgebrochenen Glasflasche auf die Frau ein. Andere Kunden und Angestellte des Marktes reagierten rasch und kamen der Frau sofort zu Hilfe.

Polizeibeamte nahmen den Mann sofort fest

Rettung der Frau. Sie brachten das Opfer aus dem Gefahrenbereich und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Polizisten nahmen den 34-Jährigen in der Folge fest und überstellten ihn in eine Polizeiinspektion.

Schnittverletzungen. Die 68-Jährige erlitt Schnittverletzungen im Kopf- bzw. Halsbereich. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten die Frau ins Unfallkrankenhaus Graz. Lebensgefahr besteht aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht.´Mord-Ermittler sowie Tatort-Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.