Bad Gleichenberg

Pkw kracht gegen Draisine - Totalschaden

Teilen

Lok und Auto beschädigt - aber keine Verletzten bei dem Unfall.

Glimpflich verlaufen ist der Zusammenstoß eines Pkw mit einer Draisine auf einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung am Freitag in der Oststeiermark, wie die Freiwillige Feuerwehr des Bezirkes Feldbach und die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte.

Der Pkw-Lenker und der Lokführer (52) blieben unverletzt. Am Wagen entstand Totalschaden, auch die Arbeitslok der Steiermärkischen Landesbahnen wurde beschädigt.

Zu dem Unfall war es gegen 9.10 Uhr auf der B66 bei der Eisenbahnkreuzung in Bad Gleichenberg in der Nähe des Freibades gekommen. Vermutlich durch Unachtsamkeit dürfte der 48-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Feldbach - der von Feldbach kommend in Richtung Bahnhof Bad Gleichenberg unterwegs war - die Draisine mit dem Instandsetzungszug übersehen haben. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Gleichenberg war bei der Bergung der Fahrzeuge eingesetzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.