Sauna-Brand löst Großeinsatz aus

Grömbing

Sauna-Brand löst Großeinsatz aus

Der Sachschaden ist erheblich. Jetzt wird nach der Brandursache geforscht.

Ein Saunabrand im Keller eines Wohnhauses in Gröbming (Bezirk Liezen) hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehren gesorgt. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand.

© FF Gröbming
Sauna-Brand löst Großeinsatz aus
× Sauna-Brand löst Großeinsatz aus

(c) FF Gröbming

Alarm am Abend
Die Alarmierung wegen des Kellerbrandes erfolgte gegen 18.40 Uhr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner - ein betagtes Ehepaar und ihre Tochter - bereits ins Freie in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr, die mit nahezu 100 Wehrleuten die Brandbekämpfung vornahm, flutete das Kellergeschoß und sorgte dafür, dass die darüberliegenden Räume weitgehend unversehrt blieben.

Die Höhe des verursachten Schadens stand am Montag noch nicht fest, er dürfte aber beträchtlich sein. Auch die Brandermittlung war noch im Gange, wie die Polizei mitteilte.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten