Serientäter

Zwei jugendliche Diebe in Feldbach gschnappt

Teilen

Zwei Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren konnten bei einem Diebstahlsversuch in der Sporthauptschule Feldbach auf frischer Tat ertappt werden.

Die Verdächtigten aus Feldbach gestanden 20 Diebstähle mit einer Schadenssumme von 500 Euro. Auch Sportzubehör konnte sichergestellt werden.

Seit Oktober 2008 hatten sich im Stadtgebiet Feldbach Diebstähle in Umkleideräumen von Schulen und Sportzentren gehäuft. Bargeld, Sportzubehör, Getränke und Kleidungsstücke wurden dabei entwendet. Anfang Februar konnten zwei Verdächtige ausgeforscht und schließlich gestellt werden, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag mit.

Die Ermittler des Kriminaldienstes Feldbach gehen davon aus, dass die Zahl der Diebstähle noch weitaus größer ist und einige Geschädigte bisher noch keine Anzeige erstattet haben. Die Polizeiinspektion Feldbach ruft jene Personen auf, sich zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.