Gmunden

Teenie-Vandale: über 100.000€ Schaden

Teilen

Der 15-jährige Bursch befindet sich in U-Haft wegen Sachbeschädigungen, Brandstiftungen und Einbrüche.

Ein 15-Jähriger hat in Grünau (Bezirk Gmunden) bei mehreren Sachbeschädigungen, Brandstiftungen und Einbrüchen über 100.000 Euro Schaden angerichtet. Motiv dürfte Zerstörungswut gewesen sein, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Freitag. Der Bursch wurde in Untersuchungshaft genommen.

Der 15-Jährige trieb seit Anfang August sein Unwesen in Grünau. Er brach u.a. einen Lkw auf und zerschlug dessen Frontscheibe, setzte ein unbewohntes Haus in Brand, legte an mehreren weiteren Stellen Feuer und stieg in einen Geräteschuppen ein. Durch Hinweise aus der Bevölkerung kam ihm die Polizei schließlich auf die Schliche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.