Bei Holzarbeiten

81-Jähriger von Baum getroffen - tot

Teilen

Ein 81-Jähriger ist Dienstagvormittag bei Holzarbeiten in Kirchberg im Tiroler Bezirk Kitzbühel tödlich verletzt worden.  

Der Mann hatte zunächst eine 30 Meter hohe Fichte angeschnitten und war dann zu seinem Traktor gegangen, mit dessen Seilwinde der Baum verbunden war. Kurz darauf stürzte die Fichte um und traf den Einheimischen. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er noch an Ort und Stelle verstarb, berichtete die Polizei.

Nachdem der 81-Jährige nicht zum Mittagessen nach Hause gekommen und telefonisch nicht erreichbar war, suchten Angehörige nach ihm und fanden ihn schließlich am Nachmittag vor. Um den Baum zu fällen, hatte der Mann hatte die Fichte im unteren Bereich mit einem Stahlseil befestigt. Das Seil war mit dem Traktor, der oberhalb auf einem Weg stand, verbunden. Dann schnitt er den Baum zu rund zwei Dritteln mit der Motorsäge an und ging Richtung Traktor, als es zu dem Unglück kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.