Osttirol

Achtjährige von Kuh attackiert und schwer verletzt

Teilen

Das Tier stieß das Mädchen aus den Niederlanden zu Boden.

Ein achtjähriges Mädchen aus den Niederlanden ist am Mittwoch beim Wandern in Osttirol von einer Kuh attackiert und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde das Kind von dem Tier zu Boden gestoßen, als die Familie eine Gruppe von Kühen passierte. Die Achtjährige wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz geflogen.

Das Mädchen war gemeinsam mit seinen Eltern auf einem markierten Wanderweg im Dorfertal im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner in Richtung Bergeralm gewandert. Dabei kamen sie an mehreren Kühen vorbei, die auf einer Almweide am Rande des Weges grasten. Plötzlich stieß eines der Tiere das Mädchen zu Boden. Die Kleine trug unter anderem einen Bruch des Unterarms davon.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.