Innsbruck-Land

Britischer Soldat missbraucht 6-Jährige

Teilen

Der Fallschirmspringer soll sich im Stubaital am Kind vergangen haben.

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs ermittelt die Innsbrucker Staatsanwaltschaft gegen den Angehörigen einer britischen Fallschirmspringereinheit. Der Brite soll im Stubaital in ein Einfamilienhaus eingedrungen sein und sich an einer Sechsjährigen vergangen haben, berichtete "Heute" in der Donnerstagausgabe. Seit Sonntag sitzt der Verdächtige in U-Haft, teilte die Staatsanwaltschaft der APA mit.

Das "7th Parachute Regiment Royal Horse Artillery" gilt als Elitetruppe der britischen Armee. Vergangene Woche waren die Soldaten laut Tageszeitung auf Alpintraining im Stubaital. Der Vater des Kindes soll aufgewacht sein, habe den halb nackten Täter entdeckt und ihn blutig geschlagen. Dann habe er die Polizei alarmiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.