Flüchtiger Dieb baute Crash mit geklautem Flugzeug

Bruchlandung

Flüchtiger Dieb baute Crash mit geklautem Flugzeug

Teilen

Fernweh eines Bruchpiloten: Weit gekommen ist der Flugzeug-Dieb nicht.

Tirol. Eine spektakuläre Aktion hat ein Unbekannter im Hangar des Flugplatzes in Langkampfen bei Kufstein gestartet. Der Mann nahm laut Polizei ein Kleinflugzeug in Betrieb und wollte aus dem Hangar ausfahren. Dabei kollidierte er mit der Tragfläche mit dem Gebäude und prallte frontal gegen die Außenseite eines Rolltores. Am Flugzeug entstand großer Sachschaden, ebenso am Gebäude. Der Täter flüchtete dann mit einem abgestellten „Sicherheitsauto“.

Das Fahrzeug wurde zwei Stunden später in Vomp im Bezirk Imst aufgefunden. Eine Fahndung nach dem Mann unter Beteiligung von 17 Polizeistreifen verlief vorerst ergebnislos. Der Schaden ist beträchtlich und dürfte sich auf einen mittleren, sechsstelligen Eurobetrag belaufen, hieß es.

Der Unbekannte hatte zuvor im Hangar mehrere Schlüssel entwendet. Zunächst versuchte er, ein anderes Kleinflugzeug in Betrieb zu nehmen. Dieser Versuch scheiterte jedoch, es wurde eine Tragfläche des Flugzeuges erheblich beschädigt.

  

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo