Horror-Fund

Bergrettung entdeckt Leichenteile in Tiroler Bergen

Teilen

Im Zuge einer Suchaktion durch die Bergrettung in alpinem Gelände in Pertisau am Tiroler Achensee sind am Freitag teils bereits skelettierte menschliche Überreste gefunden worden.  

Einen Tag zuvor hatte ein Wanderer angegeben, am Mittwoch im Gebiet der Seebergspitze auf Leichenteile gestoßen zu sein. Trotz einer intensiven Suche unter Beteiligung vieler Einsatzkräfte konnte diese zunächst nicht gefunden werden, erst am Folgetag stieß man darauf.

Die nähere Hintergründe des Fundes waren zunächst unklar. Es wurde eine Obduktion angeordnet, teilte die Polizei mit. Die Bergung der Überreste erfolgte mit dem Polizeihubschrauber. Nach den Leichenteile war unter anderem auch unter Zuhilfenahme einer Polizeidrohne gesucht worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.