Mötz

Klein-Lkw kracht frontal in Schulbus

Teilen

Der Lenker kann sich an nichts mehr erinnern.

Riesenglück hatten am Montagvormittag rund 20 Schüler in einem Schulbus auf der L 59, der Mötzer Dorfstraße, bei Mötz. In einer Linkskurve krachte ein 52-Jähriger aus Imst mit seinem Klein-Lkw plötzlich frontal in den entgegenkommenden Schulbus. Wie durch ein Wunder blieben alle Schüler und der Busfahrer unverletzt.

Der Unglückslenker gab an, ein Blackout gehabt zu haben. Er konnte sich an den Unfallhergang nicht erinnern. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die verschreckten Schüler konnten mit einer kleinen Verspätung den Weg in die Schule fortsetzen. (red)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.