Jetzt 38. positiver Test in Österreich

Neuer Coronavirus-Fall in Tirol

Teilen

22-Jähriger hatte sich Ende Februar in Bologna und Mailand aufgehalten.

Landeck. In Tirol gibt es einen weiteren Coronavirus-Fall: Ein 22-jähriger Student aus Norwegen wurde im Bezirk Landeck positiv getestet, teilte das Land Tirol mit. Der junge Mann hatte sich Ende Februar in Bologna und Mailand aufgehalten. Er klagte über Fieber und Halsschmerzen.

Aufgrund der Tatsache, dass er sich die Tage zuvor in einem norditalienischen Risikogebiet aufgehalten hatte, wurde er von einem mobilen Screening-Team auf eine Coronavirus-Erkrankung getestet, hieß es. "Seit Mittag liegt das Ergebnis vor und ist positiv", informierte Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber.
 
Der Student hatte sich im Tiroler Oberland in einer Ferienwohnung aufgehalten. Von den Gesundheits- und Sicherheitsbehörden würden derzeit standardmäßig alle weiteren Maßnahmen getroffen, damit sich das Virus nicht weiterverbreiten kann, so das Land Tirol.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.