Überfall in Tirol

Täter mit Elektroschocker bewaffnet

Teilen

Mit einer Maske des Komikers Stan Laurel und einem Elektroschocker bewaffnet, stürmte am Donnerstag ein Räuber eine Tankstelle auf der Brennerautobahn. Nach dem Täter wird noch gesucht.

Mit einem Elektroschocker bewaffnet hat ein vorerst unbekannter Mann in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle an der Brennerautobahn in überfallen. Der Mann trug eine Maske mit dem Gesicht des Komikers Stan Laurel und forderte Geld vom Tankwart, der sich allein in der Tankstelle befand. Der Täter konnte laut Polizei mit einem geringen Bargeldbetrag zu Fuß flüchten.

Der etwa 1,80 Meter große Mann war gegen 3.30 Uhr in die Tankstelle gestürmt und hatte mit den Worten "Kassa auf" Bares verlangt. Er sprach mit ausländischem Akzent, teilte das Landeskriminalamt mit. Der Unbekannte war mit einem dunklen Parker mit einem weißen Abzeichen am Rücken bekleidet. Er trug schwarze Sportschuhe der Marke Puma und dunkle Arbeitshandschuhe. Eine sofort veranlasste Alarmfahndung blieb ohne Ergebnis. Die Bereichsfahndung war noch im Gang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.