24-Jähriger stürzte von Steig

Trauer um Fußballtrainer nach tödlicher Rodelfahrt

Teilen

Dem Jungfunktionär, Trainer und Schiedsrichter Angelo O. wurde ein nächtlicher Fehltritt zum Verhängnis.

Tirol. In der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr nahm eine Rodelfahrt von zehn Freunden im Stockfinsteren von der Sulztalalm in Richtung Gries ein tragisches Ende: Die Clique fuhr mit fünf Schlitten jeweils zu zweit zu Tal – als sich Angelo O. mitten während der Fahrt entschied, die restliche Strecke doch lieber zu Fuß zu gehen. Eine fatale Entscheidung. Nur wenige Meter, nachdem er die breite Rodelbahn ver­lassen und auf den Steig gewechselt war, stürzte der junge Mann etwa 15 Meter tief in ein Bachbett.

Dabei erlitt der Fußballtrainer des Nachwuchses vom SV Längenfeld, Bezirksobmann-Stellvertreter beim Tiroler Fußballverband und Schiedsrichter tödliche Verletzungen. Familie, Freunde und Ballesterer-Szene sind fassungslos.

Trauer um Fußballtrainer nach tödlicher Rodelfahrt
© Privat
× Trauer um Fußballtrainer nach tödlicher Rodelfahrt
Unfallopfer fiel in Bachbett und starb.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.