Vorfall in Tirol

Unbesetzte Lok bei Verschubarbeiten entgleist

Teilen

Genaue Ursache für Vorfall vorerst unklar.

Hall in Tirol. Am Frachtenbahnhof in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) ist Dienstagnachmittag bei Verschubarbeiten eine unbesetzte, 72 Tonnen schwere Lokomotive entgleist. Die Lok hatte sich offenbar mit mehreren angehängten Waggons selbstständig gemacht, brach durch eine Lärmschutzwand und kam auf einer Böschung zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei der APA mit.

Die genaue Ursache für den Vorfall war vorerst unklar. Zwischen zwei Waggons dürfte sich die Verbindung gelöst haben, berichtete der ORF Tirol. ÖBB-interne Untersuchungen waren im Gange.

Der Bahnverkehr war nicht betroffen. Laut Bahn hat sich der Vorfall auf einem Verschubgleis ereignet, das neben der Bahnstrecke liegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.