Rekordwert

Tirolerin hatte 3,2 Promille

Teilen

Die Frau fuhr mit ihrem Wagen auf ein parkendes Fahrzeug auf und wurde daraufhin von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Auf fast unglaubliche 3,2 Promille Alkohol im Blut hat es am Sonntag kurz nach 00.00 Uhr in Innsbruck eine Tirolerin gebracht. Die Alkolenkerin war allerdings nicht in eine Schwerpunktkontrolle der Polizei geraten, sondern im Stadtteil Amras auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren. Die alarmierten Beamten ordneten dann einen Alkomattest an.

Bei der eigentlichen Schwerpunktaktion der Polizei im Stadtgebiet von Innsbruck in der Nacht zum Samstag wurde vier Fahrzeuglenkern im Alter zwischen 21 und 54 Jahren der Führerschein abgenommen. Gemessen wurden Werte zwischen 0,8 und 1,68 Promille. Ein 24-Jähriger war ohne Lenkerberechtigung unterwegs.

Alkohol war auch bei einem Unfall am Sonntag gegen 8.30 Uhr im Spiel, als ein 18-jähriger Südtiroler mit seinem Fahrzeug auf der Brennerstraße im Stadtgebiet von Innsbruck in Richtung Süden unterwegs war. Er geriet in einer Rechtskurve auf die linke Straßenseite und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Alkomatmessung ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.