Lebensgefahr

Junger Autofahrer mehrmals überschlagen

Teilen

Bei dem Unfall in Wien-Umgebung hat der 18-Jährige schwere Kopfverletzungen davongetragen.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung) hat am Donnerstag in der Früh ein junger Pkw-Lenker schwere Schädelverletzungen erlitten. Es besteht Lebensgefahr. Der zunächst ins Landesklinikum Mödling eingelieferte 18-Jährige ist in der Folge nach Wiener Neustadt überstellt worden. Der 17-jährige Beifahrer wurde ebenfalls verletzt.

Mehrmals überschlagen
Laut Polizei war das Auto mit den beiden Burschen zwischen Ebergassing und Schwadorf von der Fahrbahn der LH156 abgekommen und hatte sich in einem Feld mehrmals überschlagen. Während der 18-Jährige neben dem Wagen liegenblieb, wollte der ein Jahr jüngere Bursche Hilfe holen. Die Verständigung von Rettung und Feuerwehr erfolgte schließlich durch einen anderen Pkw-Lenker.

Beide Burschen wurden zunächst nach Mödling transportiert. Wegen der Schwere seiner Schädelverletzungen ist der 18-Jährige dann aber per Notarzthubschrauber nach Wiener Neustadt überstellt worden. Der Beifahrer kam mit mehreren Rissquetschwunden davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo