Unfall in Langenlois

Mit Pkw in Graben: Schwer verletzt

Teilen

Der 46-Jährige wollte einem querenden Hasen ausweuichen.

Einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall in Langenlois (Bezirk Krems) am Montag gefordert. Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion war ein 46-jähriger Autofahrer zu Mittag von der B218 abgekommen, weil er einem über die Straße laufenden Hasen ausweichen wollte. Er geriet in den Straßengraben, wo der Pkw gegen einen Baum stieß und auf der linken Fahrzeugseite liegenblieb.

Der Lenker musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Langenlois und Krems-Gneixendorf geborgen werden. Um ihn so schonend wie möglich zu befreien, entschied der Notarzt eine Rettung durch den Kofferraum des Fahrzeugs. Anschließend wurde der 46-Jährige mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Krems gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.