Gmünd

Unfall mit Kindern: Pkw-Lenker mit Fahrerflucht

Teilen

Zwei Zwölfjährige Mädchen mit Fahrrädern zu Sturz gekommen.

Nach einem Verkehrsunfall mit Kindern hat am Mittwochabend ein Pkw-Lenker in Gmünd Fahrerflucht begangen. Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion zufolge waren zwei zwölfjährige Mädchen mit ihren Fahrrädern zu Sturz gekommen, nachdem sie das Auto des Mannes vermutlich seitlich gestreift hatte. Sie wurden im Landesklinikum Gmünd ambulant behandelt.

Laut Polizei waren die Kinder gegen 19.15 Uhr in der Emerich Berger-Straße in der Bezirksstadt unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der Pkw-Lenker habe seine Fahrt nach kurzer Kontaktaufnahme mit den Mädchen "jedoch anscheinend ohne weitere Hilfeleistung und Identitätsaustausch" kurze Zeit später fortgesetzt. Er soll 20 bis 25 Jahre sein und kurzes, blondes und schütteres Haar haben.

Das dunkle Auto des Mannes könnte Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite aufweisen.

Zweckdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfall sind an die Polizeiinspektion Gmünd unter Tel.: 059133 / 3400 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.