Salzburg

Vier Verletzte bei Ski-Crash in Obertauern

Teilen

Zwei Brüderpaare kollidierten an der Kringsalmbahn - teils schwer verletzt.

An der Kringsalmbahn in Obertauern sind Montagmittag bei einem Pistenunfall ein zehnjähriger Salzburger, dessen Bruder (17) sowie ein niederländisches Brüderpaar (46 und 48) verletzt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Salzburg kollidierten die Holländer miteinander, danach stieß einer von ihnen mit den Einheimischen zusammen. Der Bub erlitt eine Schädelprellung.

Einer der Niederländer zog sich eine schwere Schulterverletzung zu, der andere wurde im Bereich der Rippen durch Brüche schwer verletzt. Der 17-Jährige wurde im Bereich des Schienbeines leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden nach der Versorgung durch die Pistenrettung und einem anwesenden Mediziner zu einem Arzt in Obertauern gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.