schneepflug

5 Verletzte

Auto kollidierte mit Schneepflug

Am Donnerstag stieß in Egg in Vorarlberg ein Auto mit einem Schneepflug zusammen. Fünf Personen wurden verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Schneepflug in Egg (Bregenzerwald) sind am Donnerstag fünf Pkw-Insassen verletzt worden, drei davon schwer. Der Unfalllenker, ein 67-jähriger Mann aus Bezau (Bregenzerwald), musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit und ins Spital geflogen werden. Unverletzt blieb nach Angaben der Sicherheitsdirektion ein mitfahrendes Kleinkind.

Der 67-Jährige war mit seiner Familie gegen 16.30 Uhr in Richtung Egg unterwegs, als er kurz vor der Ortseinfahrt aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der Pkw frontal mit einem Schneepflug. Der 37-jährige Lenker des mit einer Schneeschaufel ausgestatteten Lkw hatte sein Schwerfahrzeug trotz einer Vollbremsung nicht zum Stillstand bringen können. Der Lkw-Fahrer aus Mellau (Bregenzerwald) überstand den Unfall unverletzt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten