Schwere Verletzungen

Mann mit Messer attackiert und in Fluss gestossen

Teilen

In Bludenz kam es am Mittwoch zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer attackierte den anderen mit einem Messer und warf in den die Ill.

Ein 24-jähriger Mann hat am Mittwochabend in Bludenz einen 41-Jährigen im Streit mit einem Klappmesser schwer verletzt und ihn dann vermutlich in die Ill gestoßen. Der Verletzte konnte sich ans Ufer und in ein nahe gelegenes Lokal retten, von wo aus er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der mutmaßliche Täter wurde von Beamten des Einsatzkommandos Feldkirch per Taser in einem Wohnhaus überwältigt und festgenommen.

Attacke mit Klappmesser
Zwischen den beiden Männern war es gegen 22.30 Uhr im Bereich des Bahnhofs Bludenz und der Mokrystraße zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei stach der in Bürs (Bezirk Bludenz) wohnhafte 24-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Klappmesser viermal in den Rücken und stieß sein Opfer vermutlich in den Fluss. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

Suche nach Zeugen
Der genaue Tathergang sei derzeit noch unklar, die Ermittlungen seien am Laufen, so das Landeskriminalamt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo