Unfall bei Holzarbeiten

Vorarlberger von Baumwipfel erschlagen

Teilen

Der 20-Jährige erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ein 20-jähriger Vorarlberger ist am Montag bei Holzarbeiten in Satteins (Bezirk Feldkirch) tödlich verunglückt. Der Mann wurde während einer Pause von einem über zehn Meter langen Baumwipfel getroffen, der völlig unvermutet herabstürzte. Zwar konnte der 20-Jährige noch reanimiert werden, wenige Stunden später erlag er im LKH Feldkirch aber den erlittenen Verletzungen.

Der 20-Jährige und ein 56-jähriges Familienmitglied verrichteten am frühen Vormittag Forstarbeiten an einem Güterweg. Als sie sich kurz vor 10.00 Uhr für eine Pause zu ihrem Fahrzeug zurückzogen, stürzte der Baumwipfel zwischen Pkw und Anhänger zu Boden und riss den 20-Jährigen nieder. Der junge Mann, der sofort sein Bewusstsein verloren hatte, wurde nach erfolgreicher Wiederbelebung mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen, wo er aber gegen Mittag verstarb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.