Frost-Wochenende steht bevor

Chronik

Frost-Wochenende steht bevor

Artikel teilen

Von Freitag auf Samstag stürzt die Temperatur um 10 Grad ab. Im Westen ist es schon am Freitag kühl.

Frosteinbruch am Samstag! In vielen Talregionen wird es empfindlich kalt. Die Temperatur stürzt im Vergleich zum Freitag um insgesamt etwa 10 Grad ab. Selbst im Flachland werden nur mehr 12 bis 14 Grad gemessen. In Salzburg und der Obersteiermark gar nur mehr 9 Grad, in Osttirol sinkt das Thermometer mancherorts auf 5 Grad ab.

© wetter.at
Frost-Wochenende steht bevor

 

Schon am Freitag trüb und nass wird es in Vorarlberg und Tirol bei nur 14 Grad. Weiter östlich zeigt sich hin und wieder noch die Sonne, ganz im Osten rund um Wien und im Burgenland bleibt es mild mit 22 Grad.

Wetterbesserung ist für Sonntag wieder in Sicht: Die Sonne kehrt zurück, es bleibt aber kühl mit 11 Grad im Westen und 12 bis 14 Grad im restlichen Österreich.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo