Wieder ein Skiunfall

Niederländer kommt in Saalbach ums Leben

Teilen

Der 37-Jährige war heuer schon das 15. Pistenopfer in Salzburg.

Bei einem Skiunfall in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist am Mittwoch ein 37-jähriger Niederländer ums Leben gekommen. Der Urlauber war um 11.20 Uhr auf dem Schattberg von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb.

Folge eines Ausweichmanövers
Der Niederländer dürfte demnach mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein, als vor ihm ein anderer Skiläufer einen Rechtsschwung in Richtung Pistenrand machte. Der 37-Jährige wich aus, fuhr dem anderen Wintersportler noch über die Ende seiner Skier, kam von der Piste ab und prallte gegen den Baum. "Versuche, ihn wiederzubeleben, hatten keinen Erfolg mehr", so der Polizist. Es war dies bereits der 15. Skiläufer, der in diesem Winter im Bundesland Salzburg ums Leben kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.