Salzburg

Ski-Unfall: Niederländer sprang gegen Baum

Teilen

Der 43-jährige wurde mit schwersten Verletzungen in UKH geflogen.

Schwerste Verletzungen hat am Sonntagmittag ein 43-jähriger Niederländer bei einem Skiunfall in Rauris im Salzburger Pinzgau erlitten. Der Wintersportler war über eine Kante gesprungen. Er kam dabei von der Piste ab und prallte gegen einen Baum, teilte ein Sprecher des ÖAMTC der APA mit.

Der Niederländer erlitt ein Polytrauma und war bewusstlos. Da außerdem ein Lungenflügel eingefallen war, musste eine Drainage gelegt werden. "Laut Notarzt hätte er ohne Hilfe keine halbe Stunde mehr gelebt", so der ÖAMTC-Sprecher. Der 43-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" ins UKH Salzburg geflogen, wo er am Nachmittag operiert wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.